Erwachsenenbildung

+100%-

Gerne bin ich auch als Trainer und Lehrender tätig und biete Ausbildungsmodule, Workshops oder Seminare an.Bild: verschiedene blühende Blumen auf einer wilden Wiese

Besonders im Bereich der Behindertenarbeit und des Peer Counselings war ich hier schon tätig.

Ein kleine Auswahl meiner Trainertätigkeit:

  • Ausbildungsmodul im Rahmen der Schriftdolmetschausbildung zu den psychosozialen Auswirkungen von Schwerhörigkeit
  • Ausbildungsmodul im Rahmen der Peer Counseling-Ausbildung mit dem Schwerpunkt der Auseinandersetzung mit der eigenen Behinderung
  • Einführungsworkshops für Persönliche Assistentinnen und Assistenten
  • Schulungen für Assistentznehmerinnen und Assistenznehmer
  • Sensibilisierungsveranstaltungen zum Thema Behinderung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Servicebereich mit Kundenkontakt
  • Workshop im Rahmen von Maßnahmen für arbeitssuchende Menschen mit Behinderung