Supervision

+100%-

Supervision dient dazu, über berufliche Tätigkeit, die Aufgaben und Strukturen der Arbeitsstelle zu reflektieren. Durch die Supervision kann die übertragene Aufgabe effizienter, weniger belastend und mit mehr Freude erledigt werden.

Bild: Abendsonne in einer schiefen Perspektive aufgenommenDas Ziel in der Supervision ist, eine größere Arbeitszufriedenheit und Motivation zu erreichen, um die Lebensqualität zu erhalten oder zu steigern.

In der Supervision sind Sie in der Lage, Ihre Arbeit aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten. Durch den Wechsel der Perspektive ist es möglich, Antworten auf Fragen und Lösungen für Schwierigkeiten zu finden.

Ich selbst habe zunächst in der pastoralen Seelsorge gearbeitet.

Nun bin ich seit über zehn Jahren in unterschiedlichen Projekten der Behindertenarbeit als Projektkoordinator, Berater, Coach, Supervisor und Trainer tätig.Bild: Blick über Salzburg

Da ich im Rahmen meiner Psychotherapieausbildung auch einige Jahre in gerontologischen Institutionen tätig war, kenne ich einen weiten Teil des Sozialen- und Gesundheitsbereichs aus der eigenen beruflichen Erfahrung.

In der Supervision biete ich neben meiner beruflichen Erfahrung auch meine methodischen Zugänge aus Psychodrama, Soziometrie und Rollenspiel an, um Perspektivenwechsel und gute Reflexion zu erreichen.

Ich arbeite in der Supervision sowohl mit Einzelpersonen als auch mit Gruppen.