Beratung

+100%-

In der Beratung werden Informationen und Erfahrungen weitergegeben. Diese dienen häufig dazu, ein bestimmtes Ziel zu erreichen.Bild: Dampfzug, der einem Ziel entgegenfährt

Beratungsprozesse sind zeitlich begrenzt, können aber durchaus der Beginn von Supervision oder Psychotherapie sein.

Beratungsgespräche führe ich mit selbst Betroffenen, Angehörigen und Freunden oder Menschen, die professionell im Sozial- und/oder Gesundheitsbereich tätig sind.

Beratungen biete ich in allen Themenfelder an, die ich selbst im Laufe meiner beruflichen Entwicklung kennenlernen konnte: pastorale Seelsorge, Menschen mit Behinderung und der Bereich der Gerontologie, in dem es um den Alltag und die Lebensqualität von Alten, Hochbetagten und demenzkranken Menschen geht.

Überall, wo ich Informationen, Kompetenzen und Sichtweisen zielführend und hilfreich weitergeben kann, biete ich dies gerne in Beratungsgesprächen an.