Über mich

+100%-

Bild: Portrai von Markus BräuerDie folgenden Zitate und Texte spiegeln etwas vom Grundverständnis meiner Arbeitsweise wider:

„Nichts ist dazu verdammt, so zu bleiben wie es ist.“  Willy Astor

„Es ist normal, verschieden zu sein.“  Richard von Weizsäcker

„Nichts über uns ohne uns!“  Prinzip der Selbstbestimmt-Leben-Bewegung behinderter Menschen

 

Ich selbst bin

1972 in Bad Tölz, Bayern, geboren.

1978-1992 in die Schule gegangen; abgeschlossen habe ich diese Zeit mit dem Abitur.

1993-1998 in Eichstätt, Bayern, und Dublin, Irland, gewesen, um Katholische Theologie zu studieren.

1998-2001 in der pastoralen Seelsorge tätig gewesen.

seit 2003 in meiner beruflichen Arbeit in unterschiedlichen Projekten der Behindertenarbeit in Wien in den Bereichen Beratung, Peer Counseling, Projektkoordination, Dienstleistungserbringung und Dienstleistungsentwicklung, Supervision, Coaching und Training beschäftigt.

seit 2004 in der Ausbildung zum Psychotherapeuten, die ich 2015 abgeschlossen habe.

seit 2008 selbständig in der eigenen Praxis als Psychotherapeut, Supervisor, Berater, Peer Counselor und Trainer in der Erwachsenenbildung.

seit 2017 in der Weiterbildung “Sexual- und Paartherapie” , die ich 2019 abschließen werde.